Ihr erwartet (wieder) Nachwuchs und habt Fragen wie das alles werden wird? Was ihr vorbereiten sollt? Wie sich euer Leben verändern wird?
Euer Baby ist schon da und alles läuft anders als erwartet? Euer Baby schläft schlecht? Schreit viel?

Euer Kleinkind verhält sich anders als ihr es erwartet habt? Ihr seid euch unsicher, ob ihr etwas in euerem Familienleben ändern solltet?
Dann können wir gerne einen Beratungstermin bei euch zu Hause oder bei mir im Laden vereinbaren. Gemeinsam schauen wir nach Ursachen und Lösungswegen für die ganze Familie.
Eine individuelle Schlafberatung kostet 18 Euro je halbe Stunde.
Bei Beratungen zu Hause kommt zusätzlich eine Anfahrtspauschale von 5 bis 20 Euro (je nach Entfernung) hinzu.
Falls ihr unsicher seid, ob ich euch weiterhelfen kann, kontaktiert mich gerne.
Hier ein kurzer Einblick in meine Erfahrungen:
– Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin (Erfahrung mit Schwangeren, Frühchen, Säuglingen und Kindern jeden Alters)
– Arbeit in der Tagesklinik der Kinder-und Jugendpsychiatrie (Erfahrung mit Verhaltensauffälligkeiten, familiären Problemen etc.)
– Weiterbildung „Bezugspflege Psychotraumatologie“ (Erfahrung im Umgang mit traumatisierten Patienten)
– Zusatzausbildung zur Familien-Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin incl. 4 Jahren Praxiserfahrung (Arbeit mit Schwangeren und Eltern mit Kindern in den ersten 3 Lebensjahren im häuslichen Umfeld)
– Besuch zahlreicher Fortbildungen, Workshop, Kongresse etc. (Themen: Gewaltfreie Kommunikation, Deeskalation, Stillen, Tragen, bedürfnisorietierte Erziehung, uvm).
– Praxiserfahrung in den Bereichen: Pflegekinder, Behinderung, Trennungssituationen uvm.
Nicht immer bin ich der richtige Ansprechpartner für euer Probleme. Durch meine jahrelange Arbeit im Bereich Babies/Kleinkinder/Familien habe ich aber ein rießiges Netzwerk aufgebaut und kann euch dadurch dementsprechend weiterleiten.