HOME
     LADEN KÜNZING
     TRAGEBERATUNG
     => Einzel- oder Paarberatung
     => Termine
     => Frühchen
     => Tragecafé
     QUALIFIKATION
     IMPRESSUM
     DATENSCHUTZERKLÄRUNG
     LINKS



Glückskinder - Tragewelt - Frühchen


FRÜHCHEN

Beratung von Eltern mit Frühgeborenen:

- Die Beratung kann zu Hause nach der Entlassung, bei mir im Laden, aber auch schon in der Klinik (nach Rücksprache mit den behandelnden Ärzten) stattfinden.

- Auch sehr kleine Kinder, Zwillinge, Kinder mit Behinderung, Kinder mit Monitor usw. können getragen werden und profitieren von der Nähe zu ihren Eltern. Durch meine Ausbildung als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin sind mir viele Grunderkrankungen und besondere Bedürfnisse von Frühgeborenen vertraut. Falls sie also Bedenken haben, ob sie ihr Kind (schon) tragen können, melden sie sich einfach.

- Bei besonderen Bedürfnissen kann es sinnvoll sein, dass die Beratung in gewohnter Umgebung stattfindet. Ich komme auch gerne zu ihnen nach Hause!


Sortiment im Laden:



- Tragetücher für ein Gewicht ab ca. 1800g

- individuell einstellbare Tragehilfen ab ein Gewicht von ca. 2500g (sollte im individuellen Fall probiert werden)

- Verleih von Frühchentragetüchern

- Schlafsäck (komplett aufknöpfbar, im MaxiCosi verwendbar)

- Frühchenkleidung (Bodies, Hosen, Wickelhemden, Mützen,...)

- Decken (auch für den Inkubator etc. in der Klinik geeignet)

- Lagerungskissen (waschbar)