HOME
     LADEN KÜNZING
     ONLINESHOP Facebook
     TRAGEBERATUNG
     => Einzel- oder Paarberatung
     => Termine
     => Frühchen
     => Tragecafé
     QUALIFIKATION
     IMPRESSUM
     DATENSCHUTZERKLÄRUNG
     LINKS
     NEWSLETTER



Glückskinder - Tragewelt - Frühchen


FRÜHCHEN

Beratung von Eltern mit Frühgeborenen:

- Die Beratung kann zu Hause nach der Entlassung, bei mir im Laden, aber auch schon in der Klinik (nach Rücksprache mit den behandelnden Ärzten) stattfinden.

- Auch sehr kleine Kinder, Zwillinge, Kinder mit Behinderung, Kinder mit Monitor usw. können getragen werden und profitieren von der Nähe zu ihren Eltern. Durch meine Ausbildung als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin sind mir viele Grunderkrankungen und besondere Bedürfnisse von Frühgeborenen vertraut. Falls sie also Bedenken haben, ob sie ihr Kind (schon) tragen können, melden sie sich einfach.

- Bei besonderen Bedürfnissen kann es sinnvoll sein, dass die Beratung in gewohnter Umgebung stattfindet. Ich komme auch gerne zu ihnen nach Hause!

- Kinder mit einem Gewicht unter 2500g sollten in einem Tragetuch getragen werden. Liegt das Gewicht unter 1800g kann es sinnvoll sein spezielle Frühchentücher zu verwenden. Diese können auch bei mir ausgeliehen werden, solange bis das Kind groß genug für ein "normales" Tragetuch ist. Kosten: 10 Euro/Monat



Sortiment im Laden:



- Tragetücher für ein Gewicht ab ca. 1800g

- individuell einstellbare Tragehilfen ab ein Gewicht von ca. 2500g (sollte im individuellen Fall probiert werden)

- Verleih von Frühchentragetüchern

- Schlafsäck (komplett aufknöpfbar, im MaxiCosi verwendbar)

- Frühchenkleidung (Bodies, Hosen, Wickelhemden, Mützen,...)

- Decken (auch für den Inkubator etc. in der Klinik geeignet)

- Lagerungskissen (waschbar)