HOME
     LADEN KÜNZING
     ONLINESHOP Facebook
     TRAGEBERATUNG
     => Einzel- oder Paarberatung
     => Termine
     => Frühchen
     => Tragecafé
     QUALIFIKATION
     IMPRESSUM
     DATENSCHUTZERKLÄRUNG
     LINKS
     NEWSLETTER



Glückskinder - Tragewelt - Einzel- oder Paarberatung


Ihr möchtet gerne eine für euch passende Tragemöglichkeit finden, seid aber noch unsicher, ob es ein Tragetuch oder eine Trage werden soll und wollt verschiedene Sachen anschauen/ausprobieren?


Dann dürft ihr gerne einfach zu den Öffnungszeiten in der Glückskinder-Tragewelt vorbeischauen. Ich zeige euch verschiedene Tragetücher und Tragehilfen
und ihr könnt ausprobieren, was zu euch passt.
Eine Ladenberatung während der Öffnungszeiten ist kostenlos.

Wenn ihr gerne eine ganz individuelle Beratung hättet, bestimmte Bindeweisen mit dem Tuch erlernen möchtet, spezielle Bedürfnisse (Zwillinge, Frühchen, Vorerkrankungen bei Eltern oder Kind usw) habt, dann dürft ihr auch gerne einen Termin zur Trageberatung vereinbaren. Diese finden grundsätzlich außerhalb der Öffnungszeiten statt und ich habe dann nur Zeit für euch. Hierfür fällt eine Beratungsgebühr an.

Hier einige Beispiele:




1. Trageberatung komplett (Tuch und Tragehilfen)

Ihr möchtet euer Baby tragen, seid aber noch unsicher, ob es ein Tuch oder eine Trage werden soll?

Ich zeige euch die verschiedenen Möglichkeiten, kläre euch über Vor- und Nachteile auf und vermittle euch mehr Hintergrundwissen zum Tragen allgemein (Wie ziehe ich mein Kind beim Tragen im Sommer/Winter an? Welche Vorteile hat das Tragen? Worauf sollte ich achten?) Anschließend dürft ihr mit der Puppe ausprobieren womit ihr euch am wohlsten fühlt und das Binden des Tuches/ das Anlegen der Tragehilfe einüben. Wenn ihr euch sicher seid wird das Ganze noch mit eurem Baby geübt, solange bis ihr euch in der Handhabung sicher seid.

Erfahrungsgemäß benötigen wir für eine komplette Trageberatung ca. 1 1/2 bis 2 Std. Dies ist jedoch genauso individuell wie ihr und euer Kind und hängt von vielen Faktoren ab (Wollen beide Eltern tragen? Hat das Kind zwischendurch Hunger? usw.)

Dauer/Kosten:
bis 1 1/2 Std. 35 Euro
bis 2 Std. 45 Euro
bis 2 1/2 Std. 55 Euro


2. Trageberatung Tuch ODER Tragehilfe:


Ihr wisst schon, dass ihr gerne ein Tuch ODER eine Tragehilfe haben möchtet, aber noch nicht welches Modell?

Ich zeige euch verschiedene Tücher/Tragehilfen und wir probieren aus womit ihr euch am wohlsten fühlt. Anschließend üben wir eine Bindeweise/das Anlegen der gewählten Tragehilfe mit der Puppe ein. Wenn ihr euch damit sicher fühlt üben wir anschließend mit eurem Kind solange bis alles sitzt.

Erfahrungsgemäß ist hier mit einer Dauer von 1-1 1/2 Std. zu rechnen.

Dauer/Kosten:

bis 1 Std. 25 Euro
bis 1 1/2 Std. 35 Euro
bis 2 Std. 45 Euro


3. Kurzberatung Tuch ODER Tragehilfe:

Ihr habt bereits ein Tuch/ eine Tragehilfe oder interessieren euch für EINE bestimmte Tragehilfe?
Wir überprüfen und optimieren ggf. gemeinsam die gewählte Bindeweise oder üben eine neue Bindeweise ein.
Wenn ihr eine Tragehilfe habt stellen wir diese so ein, dass es für euch und euer Kind passend ist und sich alle wohl damit fühlen.

Erfahrungsmäß dauert diese Art der Beratung etwas 1/2 - 1 Std.


Dauer/Kosten:

bis 30 Minuten: 15 Euro
bis 1 Std.: 25 Euro
bis 1 1/2 Std. 35 Euro

 

Für Terminvereinbarungen bitte einfach eine Mail schicken oder anrufen! Beratungen können zu Hause (dann fällt ggf. eine Anfahrtsgebühr an), im Laden oder auch im Geburtshaus in Arnstorf stattfinden!
Bitte rechnet mit ca. 1-2 Wochen Vorlauf für einen Termin. Ich bemühe mich schnellstmöglich einen Termin anzubieten und freue mich schon auf euch und euere Zwerge!